Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger – Wladimir Kaminer

Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger – Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren und lebt seit 1990 in Berlin. Er hat bereits mehrere Bücher verfasst, in denen er über sich, seine Familie und Russland schreibt. Sein bekanntestes Werk ist wahrscheinlich „Russendisko“.

Dieses Hörbuch besteht aus 17 Geschichten, rund um seine 84jährige Mutter, die zwar seit 30 Jahren in Rente, aber noch immer sehr aktiv ist. Die Geschichten erzählen von ihren Einstellungen, Ansichten und ihre Erinnerungen an Moskau. Dabei fügt Kaminer auch immer seine Ansichten und Meinung gerade zu politischen Ansichten bei.

Wir erfahren, warum Frau Kaminer einen Englisch-Kurs an der VHS belegt hat, nämlich weil sie John F. Kennedy sehr verehrte. So gehen die Geschichten weiter, über Roboterstaubsauger und ein altes Familienrezept.

Erzählt wird mit einem angenehmen Humor und ich habe einen Einblick über die russische Politik aus den Augen eines Russen und seiner Mutter bekommen.

Das Hörbuch bietet unterhaltsame Stunden mit philosophischen Ansätzen. Absolute Hörempfehlung.

">Hier könnte ihr euch das Hörbuch bei Amazon anschauen und bestellen.

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*