Jung bleiben! – Bill Gifford

Jung bleiben! – Bill Gifford

Bill Gifford geht in seinem Buch „Jung bleiben!“ vielen Fragen nach, die unsere Alterung betreffen. Warum altern wir? Lässt sich dieser Prozess stoppen? Was ist dran an Superfoods und der wöchentlichen Spritze Stammzellen?

Um diese Fragen zu beantworten, besuchte er Labors und Forschungszentren. Er hat sich mit vielen Menschen getroffen, die verschiedene Ansätze ausprobieren, erforschen und leben, um die Alterung zu stoppen. Von diesen Besuchen und Gesprächen berichtet Bill Gifford und probiert auch einige Methoden selber aus.

Kaltwasserschwimmen, Hungern und die Einnahme von speziellen Präparaten sind nur einige Maßnahmen, die er durchleuchtet und Für- und Gegensprecher der Theorien befragt.

Im Anhang des Buches finden sich dann die Methoden, die gegen die Hautalterung helfen könnten. Darunter befinden sich so leckere Sachen wie Kaffee und Rotwein, aber auch Ibubrofen und Aspirin.

Mein Fazit: Eine interessante Lektüre, die sich mit einem Thema beschäftigt, dass viele Menschen interessiert. Ob ich alle vorbestellen Methoden ausprobieren werde, wage ich zu bezweifeln, aber die ein oder andere Methode werde ich mir näher anschauen. So ein schönes Glas mit Rotwein kann schon sehr reizvoll sein 😉

Hier könnt ihr das Buch bei Amazon anschauen und bestellen.

Jung bleiben!: Warum wir altern – und was wir wirklich dagegen tun können

 

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*