Gesundheit ist kein Zufall – Peter Spork

Gesundheit ist kein Zufall – Peter Spork

Peter Sporks neustes Buch: „Gesundheit ist kein Zufall: Wie das Leben unsere Gene prägt – Die neuesten Erkenntnisse der Epigenetik“ gibt uns neue Einblicke in die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Epigenetik.

Die Definition von Epigenetik lautet auf Wikipedia:

Die Epigenetik (altgr. ἐπί epi ‚dazu‘, ‚außerdem‘ und Genetik) ist das Fachgebiet der Biologie, welches sich mit der Frage befasst, welche Faktoren die Aktivität eines Gens und damit die Entwicklung der Zelle zeitweilig festlegen.

In dem Buch weist der Wissenschaftsautor auf, dass Gesundheit von mehr Faktoren abhängt als wir bisher angenommen haben und ein Generationsprojekt ist und erklärt, wie wir unseren Kindern und Enkeln ein langes und gesundes Leben ermöglichen können, denn schon unsere Großeltern haben den Grundstein für unsere Gesundheit gelegt.

Für mich war es eine sehr erstaunliche (aber eigentlich auch logische) Information, dass bereits das Sperma zum Zeugungszeitpunkt für die Stresshormonausschüttung des Kindes verantwortlich ist.

Mein Fazit: Ein nicht ganz so einfach zu lesendes Buch, das man aber unbedingt lesen sollte, wenn man verstehen möchte, was Gesundheit wirklich ist. 

Hier könnt ihr das Buch bei Amazon anschauen und bestellen:

Gesundheit ist kein Zufall: Wie das Leben unsere Gene prägt – Die neuesten Erkenntnisse der Epigenetik

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*