Die perfekte Präsentation – Nick Fitzherbert

Die perfekte Präsentation – Nick Fitzherbert

Nick Fitzherbert ist ein erfahrener PR-Berater und leidenschaftlicher Magier. Unterhaltsam verknüpft er in seinem Buch die grundlegenden Techniken der Business-Kommunikation mit den Regeln der Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungssteuerung.

Gute Magier schaffen es, ihre Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und sie mit ihrer Aufmerksamkeit auf gewünschte Punkte zu lenken. Und genau das ist es, was man sich auch als Vortragender wünscht. Da liegt es doch nahe, sich die Tipps und Tricks der Magier genauer anzuschauen.

Das Buch ist in drei Teilen aufgebaut: Aufbau, Vorbereitung und Vortrag. Die ersten beiden Teile kommen in der Praxis sehr oft viel zu kurz. Viel mehr konzentriert man sich auf den eigentlichen Vortrag und auch die professionellen Trainer legen meistens ihren Schwerpunkt auf den eigentlichen Abschluss. Mit einer gründlichen Vorarbeit kann man den eigentlichen Vortrag viel gelassener angehen.

Mein Fazit: Wer eine Präsentation halten möchte, die nachhaltig wirken soll, dann sollte man dieses Buch lesen und die Tipps beherzigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Buch noch öfters aus dem Regal ziehen werde, da es sich prima zum Nachschlagen eignet.

Hier könnt ihr das Buch bei Amazon anschauen und bestellen:
Die perfekte Präsentation: Erfolgreich im Beruf mit den Erkenntnissen der Wahrnehmungspsychologie

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*