Goodbye, Moskau – Wladimir Kaminer

Goodbye, Moskau – Wladimir Kaminer

Und wieder eine tolles Hörbuch von Wladimir Kaminer.

Er erzählt mit viel Witz, Charme und Weisheit 33 Kurzgeschichten, über seine Geburtsstadt Moskau, die er schon vor vielen Jahren verlies und in seine Wahlheimat Berlin zog. Dabei ist dieses Hörbuch nicht als Sachbuch zu verstehen, sondern gibt die Ansichten des Autors über die Verhältnisse (besonders die politischen) in Russland wieder.

»Jedes Mal, wenn ich nach Russland fahre, frage ich meine Freunde: Wie könnt ihr so leben? Jede freie Meinungsäußerung, jede Art der Freiheit wird hier unterdrückt, im Fernsehen wird gelogen. Seht ihr nicht, wie die Menschen sich alle paar Meter umschauen, als ob sie jemand verfolgt?« (Wladimir Kaminer)

Mein Fazit: Ein absoluter Hörgenuss, den der Autor selber, mit seinem charmanten Dialekt erzählt.

Und hier kannst du dir das Hörbuch bei Amazon anschauen und bestellen:
Goodbye, Moskau: Betrachtungen über Russland

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

Post Reply

*