Hier bin ich Mensch – Horst Lichter

Hier bin ich Mensch – Horst Lichter

Was für ein herrliches Buch für die kalte und trübe Jahreszeit!

Horst Lichter hat Gastronomen in ganz Deutschland besucht, die ihre Betriebe mit Leidenschaft betreiben und der Gast sich wie in seinem zweiten Wohnzimmer fühlt.

Was haben diese Menschen, dass man sich gerne bei ihnen zusammen gesellt und Lust hat, Zeit bei ihnen zu verbringen?

Hinter jeder dieser Person stecken Geschichten, die sie Lichter gerne bei seinem Besuch erzählen und dieser voller Wertschätzung und Respekt in seinem Buch dem Leser ein Stück näher bringt. Horst Lichter hat einen lockeren Schreibstil, dass man fast denken könnte, er sitze neben einem und plaudert aus dem Nähkästen. Man hat nach dem Lesen jedes einzelnen Berichts Lust, diesen Gastronom zu besuchen und ebenfalls einen kleinen Plausch mit ihm zu führen.

Mein Fazit: Diese Sammlung der Besuche ist ein Kleinod in der oft anonymen Gastrowelt und ich haben jede Seite genossen.

Hier kannst du dir das Buch bei Amazon anschauen und bestellen:
Hier bin ich Mensch: Geschichten, die vom Leben erzählen

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*