Kein Geld macht auch nicht glücklich – Philipp Wolk mit Jochen Till

Kein Geld macht auch nicht glücklich – Philipp Wolk mit Jochen Till

Philipp Wolk ist gelernter Bankkaufmann und studierter Diplom-Betriebswirt. In seinem Buch „Kein Geld macht auch nicht glücklich – Entspannt sparen, anlegen und versichern“, gibt er Finanz-Tipps, die in kleinen Geschichten verpackt sind.

In 8 unterhaltsamen Geschichten trifft der Experte auf fiktive Charakteren und gibt ihnen in ihren jeweiligen Situationen Finanz-Tipps.

Da möchte zum Beispiel eine Frau ihrem Mann zum 20. Hochzeitstag eine Kreuzfahrt in die Karibik schenken, oder eine Frisörin möchte wissen, welche Versicherung notwendig sind und auf welche man getrost verzichten kann.

Am Ende jeder Gesichte sind die Tipps noch einmal kurz, knapp und übersichtlich zusammen gefasst.

Mein Fazit: Wer Lust auf Geschichten hat und dabei noch etwas über Finanzen lernen möchte, wird dieses Buch gerne lesen. Ich find die Zusammenfassungen der Tipps am Ende der jeweiligen Geschichte super, da man so jederzeit im Buch noch einmal das Wichtigste Nachschlagen kann.

Hier kannst du dir das Buch bei Amazon anschauen und bestellen:
Kein Geld macht auch nicht glücklich: Entspannt sparen, anlegen, versichern – Tipps vom Finanzexperten

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*