Kaffeekunst – Dhan Tamang

Kaffeekunst – Dhan Tamang

Obwohl schon seit langer Zeit Menschen in Deutschland und weltweit Kaffee trinken, ist in den letzten Jahren ein richtiger Hype um das braune Genussmittel entstanden. Überall entstehen kleine und größere Röstereien und Cafés.

Da ich selber eine Bar betrieben habe, die das flüssige Glück verkauft hat, habe ich mich schon vor einigen Jahren mit dem Thema auseinander gesetzt und einige Kurse besucht, um das Produkte perfekt dem Kunden zubereiten und präsentieren zu können.

Aus diesem Grund habe ich mich sehr über das Buch „Kaffeekunst – Einfach selber machen“ von Dhan Tamang gefreut und es mir gleich mit einer Tasse Cappuccino auf dem Balkon in der Sonne bequem gemacht und angefangen in dem reich bebilderten Buch geblättert.

Dhan Tamang ist fünffacher UK Latte-Art-Champion und demzufolge hat er es wirklich drauf, Kunst in der Tasse zu zaubern.

Zum Start erklärt er die Basics und stellt die benötigten Utensilien vor. Dann er klärt er anhand  von Schritt-für-Schritt-Anleitungen die einzelnen Muster einfach verständlich und leicht nachvollziehbar.

Die Motive reichen von einfach bis anspruchsvoll, voll einfarbig, bunt und 3-D-Figuren.

Mein Fazit: Es macht großen Spaß in dem schön gestalteten Buch zu blättern und es hat mich motiviert, selber wieder Kunstwerke zu zaubern. Das Buch ist für Anfänger und fortgeschrittene geeignet, wobei ich anmerken möchte, dass es schon einige Liter Milch „kosten“ kann, bis man den dreh für das richtige Eingießen bekommen hat. Deshalb: Nicht aufgeben, wenn es nicht gleich bei den ersten Versuchen klappt – es lohnt sich!

Hier kannst du dir das Buch bei Amazon anschauen und bestellen:
Kaffeekunst – einfach selber machen – mit 450 farbigen Schritt-für-Schritt-Fotos: 60 großartige Motive aus Milchschaum – von Latte Art Champion Dhan Tamang

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*