Der Mai Tai trinkende Mönch und die Lehre der Authentizität – Stefan Weiss

Der Mai Tai trinkende Mönch und die Lehre der Authentizität – Stefan Weiss

Eines Tages entschließt ein Mönch, das Kloster, in dem er bereits seit vielen Jahren lebt, zu verlassen.

Nachdem er das Kloster verlassen hat, lernt er auf seinem Weg einen Mann kenne. Dieser Mann ist von der Weisheit des Mönches begeistert und bittet ihn, dass auch andere Menschen mit ihm sprechen dürfen.

Der Mönch willigt ein und so bringt der Mann die verschiedensten Menschen zu dem Mönch, die ihm ihre Fragen über das Leben stellen dürfen. Die Antworten regen zum Nachdenken und verweilen in den eigenen Gedanken ein.

Am Ende eines jeden Gespräches trinken der Mönch und der Mann einen Mai Tai und genießen ihr Leben.

Mein Fazit: Ein schönes Buch, dass mit seinem kurzen Kapiteln zum Pausieren im Alltag einlädt und ein schönes Geschenk für Menschen ist, die über das Leben und seine Möglichkeiten nachdenken möchten.

Hier könnt ihr euch das Buch bei Amazon anschauen und bestellen:
Der Mai Tai trinkende Mönch und die Lehre der Authentizität

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

Post Reply

*