Was ist ein Geldmagnet?

Was ist ein Geldmagnet?

Ich weiß nicht mehr genau, wo und wie ich zum ersten Mal vom Geldmagneten erfahren habe, aber es ist sicher schon über 20 Jahre her, dass ich von ihm gehört habe.

Er ist mir in der Zeit mal mehr, mal weniger in das Bewusstsein gerückt, und manchmal habe ich ihn ganz vergessen, aber rückblickend kann ich sagen, dass er immer gewirkt hat.

Das Konzept ist so einfach, dass man es deshalb leider auch oft unterschätzt und wieder vergisst.

Angefangen habe ich mit dem Sparen von 5-DM-Scheinen. Die Geschichte dazu kannst du hier noch einmal nachlesen.

Die Scheine brachte ich irgendwann auf ein Sparbuch und sammelte weiter. Inzwischen kommen sie in eine Keller-Geldbörse.

Hinzu kam später noch ein Spardose, die dann eine Sparkiste wurde und inzwischen ein Sparglas ist. Dort schmeiße ich am Ende des Tages mein ganzes Münzgeld rein.

Ist das Sparglas voll, kommen die Münzen auf ein Tagesgeldkonto (mit Münzeinzahlautomat), genau wie die 5-Euro-Scheine aus der Kellner-Geldbörse.

Wenn ich Lust und Laune habe, investiere ich dieses Geld in Projekte, die mir mehr Geld bringen sollen und füge einen Teil der Gewinne dem Konto wieder zu. Aber niemals wird davon Konsum (Auto, Kleidung, Möbel, etc) bezahlt!

Die Frage danach, was ein Geldmagnet ist, beantworte ich mit meiner Erfahrung:

Geld zieht Geld an. Und je mehr Geld vorhanden ist, umso mehr Geld wird angezogen. Also sorge ich dafür, dass ich immer „Geldhaufen“ zu Hause und auf dem Konto habe.

Woran ich merke dass mein Geldmagnent funktioniert?

Meine Geldquellen sind im Fluss. Schließen sich alte, öffnen sich neue, noch bessere.

Und so kannst du auch du dir einen Geldmagneten einrichten:

  • Suche dir ein schönes Spargefäß aus.
  • Wirf am Ende des Tages dein gesamtes Münzgeld rein.
  • Eröffne ein Tagesgeldkonto bei einer Bank, die ein Münzeinzahlautomat hat.
  • Zahle die Münzen auf dein Tagesgeldkonto ein, sobald dein Spargefäß voll ist.
  • Erfreue dich an der wachsenden Summe auf deinem Kontoauszug.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrungen mit deinem Geldmagneten mit mir teilen würdest.

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*