Das Buch „Mein Rücken – Wege zur Schmerzfreiheit ist die überarbeitet Ausgabe von „Bandscheibenleiden – was tun?“

Die Autoren informieren fundamentiert über die wirksamsten Behandlungsmöglichkeiten bei Bandscheiben- und Wirbelsäulenproblemen und weisen darauf hin, für wen welche Behandlung gut ist.

Sie zeigen, wie richtiges Sitzen, Stehen, heben und Tragen funktioniert und erklären in leichten Übungen wie man Schritt für Schritt wieder beweglich und aktiv werden kann.

Die Übungen werden dabei anhand von Bildern anschaulich erklärt. Jedoch man braucht man oft Hilfsmittel, die man sich vielleicht erst besorgen muss.

Mein Fazit: Wer Probleme mit dem Rücken hat und sich in die Materie einlesen möchte, hat mit diesem Buch einen guten Ratgeber. Es hilft, wenn man nicht völlig ahnungslos vor den Ärzten sitzt, und die für sich geeigneten Behandlungsmethoden zu finden. 

Hier kannst du dir das Buch bei Amazon anschauen und bestellen:
Mein Rücken – Wege zur Schmerzfreiheit: Richtig behandeln – Mit praktischem Übungsteil