Schreibe jetzt den wichtigsten Brief deines Lebens

Schreibe jetzt den wichtigsten Brief deines Lebens

Die letzten Tage des Jahres sind angebrochen und viele Menschen nutzen diese Tage, um über das vergangene Jahr nachzudenken und Pläne für das Neue zu machen.

Die Klassiker der guten Vorsätze sind sicher aufhören zu Rauchen, mehr Sport zu treiben und sich gesünder zu ernähren. Voller Motivation hält man die ersten Tage, vielleicht auch die ersten Wochen, durch, doch dann gewinnt die Gewohnheit wieder Oberhand.

Ihr kennt das wahrscheinlich alle mit dem ein oder anderen eigenen Vorsatz, den man von Jahr zu Jahr zu schleppt, ohne auch nur im Ansatz bis zum Ende der 12 Monate durchzuziehen.

Es gibt eine tolle Methode, mit der man über das vergangenen Jahr reflektieren, sich neue Ziele setzen und überprüfen kann, wie erfolgreich man mit der Umsetzung war und herausfindet, wie man es besser machen könnte: Einen Brief an sein zukünftiges Ich.

Ich schreibe diesen besonderen Brief meistens am 31.12. Dafür suche ich mir ein ruhiges Plätzchen und sinniere über die vergangenen 12 Monate. Ich beschreibe auch, wie ich mich gerade fühle, was mich gerade beschäftigt und was ich mir vom neuen Jahr erhoffe.

Da die Post leider noch nicht den Service bietet, Briefe bis gewünschtem Auslieferungsdatum aufzubewahren und dann termingerecht versendet, gibt es im Internet Anbieter, die es ermöglichen so einen Brief an sein zukünftiges ich in elektronischer Form zu schreiben und zu versenden.

Mein Lieblingsanbieter ist Brief in die Zukunft

Du kannst direkt auf der Seite deinen Brief schreiben und ihn dir zum gewünschten Zeitpunkt per Email schicken lassen – kostenfrei.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich ein Jahr später lese, was ich mir geschrieben habe. Jedes Jahr am 31.12. lese ich diesen Brief. Manche Wünsche sind in der vergangenen Zeit unwichtig geworden, viele gehen in Erfüllung und bei unerreichten Zielen kann ich darüber nachdenken, warum ich sie nicht erreicht habe und einen Strategiewechsel vornehmen.

Ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube, dass diese Briefe sehr viel zu meinem Erfolg beigetragen haben.

Der Brief an dein zukünftiges Ich kann auch für dich ein Booster sein. Du solltest der Methode auf jeden Fall eine Chance geben und den Brief an dich schreiben.

Ich wünsche dir eine zauberhafte Zukunft.

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*