Was ist finanzielle Freiheit?

Was ist finanzielle Freiheit?

Jeder hat so seine eigene Vorstellung, was für ihn finanzielle Freiheit ist und fast jeder träumt davon. Für die einen ist es der Jackpot im Lotto und für die anderen die berufliche Selbständigkeit, sich seine Arbeitszeit frei einteilen können.

Ich möchte dir gerne meine Vorstellung von finanzieller Freiheit vorstellen, die auch Grundlage meiner Arbeit ist.

Für mich bedeutet finanzielle Freiheit, dass ich meine monatlichen Ausgaben durch passive Geldströme bestreiten kann, und dadurch in meiner Zeit das machen kann, was ich tun möchte.

Passive Geldströme sind solche, die einmal aktiviert werden und dann immer wieder mit minimalem Arbeitsaufwand Geld erwirtschaften.

Zum Beispiel:

  • Mieteinnahmen
  • Dividenden
  • Tantieme
  • Provisionen

Sara ist Kosmetikerin und hat eine Leidenschaft für Make-up. Wie alle hat sie nur 24 Stunden Zeit am Tag, um Zeit gegen Geld zu tauschen. Da Schlafen lebensnotwendig ist, gehen von den 24 Stunden noch einige Stunden dafür drauf.

Sie hat einen Online-Kurs über Make-up entworfen und verkauft ihn über einen Online-Kurs-Anbieter.

Sie hat nur einmal die Zeit in die Erstellung dieses Kurses investiert und bekommt für jeden verkauften Kurs Geld.

 

Wie erreichen wir die  finanzielle Freiheit?

  • Planung
  • Sparen
  • Investieren

Zunächst muss wir unser monatlichen Kosten kennen und auflisten.

  • Miete
  • Nebenkosten
  • Versicherungen
  • Telefon
  • Lebensmittel

Nun kennen wir den Betrag, den wir monatlich durch passive Geldströme erwirtschaften müssen.

Als nächstes müssen wir Geld sparen und diesen Sparbetrag klug investieren. Zum Beispiel in die Erstellung eines Online-Kurses, wie Sara es gemacht hat.

Jetzt kennst du meine Vorstellung von finanzieller Freiheit und den Weg, den ich mit meinen Kunden einschlage, damit auch sie diese erreichen können.

Wie ist deine Vorstellung von finanzieller Freiheit?

 

 

Please follow and like us:

Author

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

*