Ich war sehr gespannt auf das Buch „Abnehmen mit Köpfchen“ von Dr. Susan Peirce Thompson, denn es verspricht, dass mit vier klaren Regeln die Kilos nur so purzeln.

Das Buch soll auf den neusten Erkenntnissen der Neurowissenschaften, Psychologe und Biolog passieren und so konnte ich es kaum erwarten, dass Buch endlich in den Händen zu halten.

Die Autorin hat selber eine Tortour hinter sich und letztendlich den im Buch beschriebenen Weg für sich selber entdeckt:

  • Kein Zucker
  • Kein Mehl
  • Drei Mahlzeiten und
  • die richtige Menge.

Mein Fazit: Nachdem ich die 4 Regeln gelesen hatte, war meine anfängliche Begeisterung und Neugier verschwunden. Ich ernähre mich schon gesund und möchte auch ab und an Süßes essen. Ich hatte mir eher versprochen, Strategien an die Hand zu bekommen, wie man zum Beispiel Heißhunger in den Griff bekommt. Wer sich streng ernähren möchte, hat mit dem Buch vielleicht mehr Spaß als ich.

Hier kannst du dir das Buch bei Amazon anschauen und bestellen:
Abnehmen mit Köpfchen: Programmieren Sie Ihr Gehirn auf schlank

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*