Passend zum kommenden Frühling, und dem damit einhergehenden Frühjahrsputz, habe ich das Buch „Magic Kitchen – Wie die richtige Ordnung in der Küche glücklich macht“ von Roberta Schira erhalten.

Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt:

  1. Motivation
  2. Reinigung und Verhaltensprägung
  3. Feiern Freude, Harmonie

und lässt sich gut in 2 Stunden durchlesen.

Die Autorin Roberta Schira ist Italienerin und ihr Vorbild einer perfekten Küche ist die ihrer Oma. Und so beginnt das Buch auch seine Reise in der Küche der Oma und führt uns durch die verschiedenen Küchen auf der ganzen Welt zu der Verhaltensprägung, über die richtige Reinigung (inklusive Rezept für Reinigungsmittel) zu den Tipps von Profi-Köchen.

Mein Fazit: Das Buch „Magic Kitchen“ liest sich wie ein Roman und ich habe es erstmal ganz durchgelesen, um mich mit den Ansätzen der Autorin bekannt zu machen. Nach und nach werde ich dann versuchen, den ein oder anderen Tipp umsetzen. 

Hier kannst du dir das Buch bei Amazon anschauen und bestellen:
Magic Kitchen: Wie die richtige Ordnung in der Küche glücklich macht

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*